Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. Dennis Prokofiev

Urologische Praxis Herdecke - Dr. Dennis Prokofiev

Dr. Dennis Prokofiev und seine Mitarbeiterinnen

Vasektomie-Experte am Standort Herdecke

In der urologischen Praxis Herdecke arbeiten Dr. Dennis Prokofiev und sein freundliches und engagiertes Mitarbeiterteam zum Wohl des Patienten. Ein vertrauensvoller Umgang mit Respekt und Menschlichkeit wird in der Praxis Dr. Prokofiev großgeschrieben. Deshalb ist dem Facharzt für Urologie eine persönliche und wertschätzende Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Patienten wichtig. Mit seiner erlangten Kompetenz und Erfahrung nimmt er sich stets ausreichend Zeit und findet so unter Zuhilfenahme modernster Technik einen optimalen Weg, seine Patienten zu betreuen.
Um das Streben nach bestmöglicher Betreuung und unter Einsatz hochwertiger Medizin und aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen aufrecht zu erhalten, nehmen Dr. Prokofiev und sein Team das Angebot verschiedener Fortbildungen wahr.

Wartezeiten werden von dem eingespielten Praxisteam durch eine genaue Planung der Termine und Optimierung der Praxisorganisation so gering wie möglich gehalten.

Die Praxis selbst befindet sich im Erdgeschoss und ist ohne Barrieren zu erreichen. Helle und modern eingerichtete Räumlichkeiten vermitteln ein angenehmes Gefühl. Ein entwickeltes Hygienekonzept durch eine Lüftungs- und Klimaanlage entspricht den aktuellen Standards und trägt maßgeblich zum Wohlbefinden aller bei. Dazu zählt auch, dass die Benutzung von Behandlungsinstrumenten auf Einwegbasis basiert oder diese in einer nahegelegenen Firma fachmännisch sterilisiert und vorbereitet werden.

Dr. Prokofiev deckt mit seinem Leistungsangebot das komplette Spektrum der allgemeinen Urologie und Andrologie ab. Hierbei werden auch präventive Maßnahmen zur Vorbeugung von Krankheiten angeboten. Besonders hervorzuheben ist das optimale Zusammenspiel von Diagnostik, Operationen und Nachbetreuung, die ausschließlich durch Dr. Prokofiev erfolgen.

Der Schwerpunkt Operationen wird in der urologischen Praxis Herdecke je nach Bedarf sowohl ambulant wie auch stationär vorgenommen. Hierzu zählt u.a. auch die Vasektomie (Sterilisation des Mannes). Diesen in der Regel ambulanten Eingriff führt der urologische Facharzt mit einer ausgezeichneten Expertise nach der klassischen OP-Technik oder wahlweise auch mit der Non-Skalpell Variante durch. Für weitere Fragen steht das Team am Standort Herdecke gerne zur Verfügung. So ist Dr. Prokofiev Ansprechpartner für Patienten aus der Stadt Hagen, dem Ennepe-Ruhr-Kreis (Witten, Hattingen, Ennepetal, Gevelsberg, Herdecke, Wetter, Sprockhövel und Schwelm) und dem Märkischen Kreis (Iserlohn, Lüdenscheid, Altena, Hemer, Menden, Halver, Kierspe, Meinerzhagen, Plettenberg und Werdohl).

Vorstellung von Dr. Dennis Prokofiev - Facharzt für Urologie

Dr. Dennis Prokofiev - Facharzt für Urologie

Dr. Dennis Prokofiev absolvierte von 2000 bis 2006 sein Studium der Humanmedizin in Essen. Im Anschluss war er von 2007 für fünf Jahre als Assistenzarzt in der Abteilung für Urologie im Klinikum Dortmund tätig und absolvierte dort seine Facharztausbildung, die er zu Beginn des Jahres 2012 erfolgreich mit der Facharztanerkennung der Ärztekammer Westfalen-Lippe abschloss.
Nachfolgend blieb er im Klinikum Dortmund und arbeitete dort bis Juli 2019 als Oberarzt in der Abteilung für Urologie. Seit  Mitte 2019 ist er dort als Geschäftsführender Oberarzt in der Abteilung für Urologie tätig.

Dr. Prokofiev ist im Besitz folgender Zusatzbezeichnungen und Qualifikationen:

  • medikamentöse Tumortherapie
  • Fachkunde im Strahlenschutz/Röntgendiagnostik: Niere und ableitende Harnwege
  • Qualifikation zur fachgebundenen genetischen Beratung
  • Hygienebeauftragter Arzt
  • Laserschutzbeauftragter Arzt

Anfahrtsbeschreibung und Kontaktdaten der Praxis für Urologie in Herdecke

Anfahrt
Die Praxis für Urologie von Dr. Prokofiev liegt inmitten des Ortes Herdecke. Als Einzugsgebiet für den Sterilisationseingriff kommen vor allem Patienten aus Hagen, dem Ennepe-Ruhr-Kreis (Witten, Hattingen, Ennepetal, Gevelsberg, Herdecke, Wetter, Sprockhövel und Schwelm) und dem Märkischen Kreis (Iserlohn, Lüdenscheid, Altena, Hemer, Menden, Halver, Kierspe, Meinerzhagen, Plettenberg und Werdohl).

Autofahrer aus Hagen kommen bequem über die Bundesstraße 54 nach Herdecke, aus Richtung Witten gelangt man über die B226 zum Vasektomiestandort Ruhr (Herdecke). Zum Parken sind zahlreiche öffentliche Parkplätze in nächster Umgebung. Das nahegelegene Mühlen Center bietet auch ausreichend Platz zum Parken. Von dort aus ist es ein etwa 3 minütiger Fußmarsch bis zur Praxis.

Bei der Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfiehlt sich die Haltestelle Herdecke Mitte, welche mit den Buslinien 376, 376E, 518, 519, 555, 564, 581, 582 und E64.

Adresse: Frühlingstraße 1, 58313 Herdecke
Telefon: 02330 999 3000
Telefax: 02330 999 3001
E-Mail: info@vasektomie-ruhr.de

Sprechzeiten
Montag: nach Vereinbarung
Dienstag: 14.30 Uhr - 17.30 Uhr
Mittwoch: 14.30 Uhr - 17.30 Uhr
Donnerstag: 07.30 Uhr - 11.30 Uhr und 14.30 Uhr - 17.30 Uhr
Freitag: nach Vereinbarung

Offene Sprechstunden:
Dienstag und Mittwoch von 14.30 Uhr - 15.15 Uhr
Donnerstag 7.30 Uhr - 8.30 Uhr

Kartenansicht auf Google Maps
Urologische Praxis Herdecke

Die Webseite vasektomie-ruhr.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2023

Fachliche Prüfung der Texte von dem Vasektomie-Experten
Dr. Dennis Prokofiev - Facharzt für Urologie - Herdecke